Timeline

Lindauer Stadtfest 2019

Am Samstag, 13. Juli 2019, waren wir wie alljährlich mit unserer Kindereisenbahn beim Lindauer Stadtfest. Auch heuer waren wieder sehr viele Besucher dabei.

150 Jahre Seelinie & Trajekt

Am Samstag 04. Mai und Sonntag 05. Mai öffneten wir anläßlich „150 Jahre Seelinie und Trajekt“ unsere Türen im Vereinsheim und präsentierten unsere neue Trajektanlage, und die im Bau befindliche H0-Anlage des alten Lindauer Hauptbahnhofes mit Lokschuppen . Die Ausstellung war gut besucht.

Austellung zur Hafenweihnacht 2018

Auch in diesem Jahr öffneten wir zur Lindauer Hafenweihnacht am 1. und 3. Dezemberwochenende. Die Austellungen waren wieder gut besucht.


Straßenfest Kressbronn
Am 16. September 2018 waren wir mit unserer Kindereisenbahn auf dem Straßenfest in Kressbronn.


Tettnanger Bähnlefest
Am 09. September 2018 waren wir mit unserer Kindereisenbahn auf dem Tettnanger Bähnlefest.


Lindauer Oktoberfest
Am 01. September 2018 waren wir mit unserer Kindereisenbahn auf dem Lindauer Oktoberfest.


Stadtfest Lindau
Am 14. Juli 2018 waren wir mit der Kindereisenbahn auf dem Lindauer Stadtfest mit unserer Kindereisenbahn.


Oldtimer-Treffen in Rhtötenbach/Allg.
Am 01. Juli 2018 waren wir mit unserer Kindereisenbahn auf dem Oldtimertreffen in Rhötenbach-Rentershofen.


Hut-Tag 2018 in Lindenberg/Allgäu
Am 06. Mai 2018 waren wir mit unserer Kindereisenbahn auf dem Hut-Tag in Lindenberg/Allgäu. Bei schönem Aprilwetter erfreuten sich viele Kinder unserer Eisenbahn.


Modellbahnausstellung zu den Dampfzugfahrten
Anlässlich der Dampfzugfahrten am 01. Mai 2018 öffnetenn wir unsere Türen. Die Ausstellung war wieder gut besucht.


Modellbahnausstellung zur Lindauer Hafenweihnacht

Auch zur Lindauer Hafenweihnacht in 2017 öffneten wir wie jedes Jahr unsere Türen. Die Austellung fand am ersten und dritten Dezember-Wochenende statt (02. und 03. Dezember sowie 16. und 17. Dezember). Es kamen wieder viele Besucher. Die Kinder erfreuten sich wieder an der Kinderspieleisenbahn.


04. + 05. Okotber 2017 – Modellbahnausstellung zum Lindauer Jahrmarkt

Am 04. und 05. November öffneten wir anlässlich des Lindauer Jahrmarktes unsere Türen. Kinder erfreuten sich an unserer Kinderspieleisenbahn. Leider war das Wetter schlecht, weshalb nur wenige Besucher zu uns kamen.


17. September 2017 – Straßenfest Kressbronn

Am Sonntag, 17. September 2017 waren wir mit unserer Kindereisenbahn zum ersten Mal beim Straßenfest in Kressbronn dabei. Nach anfänglichen Aufbauschwierigkeiten starteten wir um 11:30 Uhr. Es hatten wieder alle viel Spaß. Danke fürs Mitfahren!


08. Juli 2017 – Lindauer Stadfest

Am 08. Juli 2017 liesen wir anläßlich des Stadtfestes wieder die Kindereisenbahn fahren. Kinder und Erwachsene hatten wie immer viel Freude. Leider mussten wir wegen schlchten Wetters gegen 18:30 Uhr abbrechen.


26. Mai 2017 Modellbahnaustellung
Am 26. Mai 2017 öffneten wir unsere Türen anlässlich der stattfindenden Dampfzugfahrten. Der Zuspruch war diesmal verhalten.


01. Mai 2017 Modellbahnaustellung

Am 01. Mai 2017, anläßlich der Dampfzugfahrten, fand eine Modellbahnaustellung statt. Es kamen ca. 450 Besucher. Kinder erfreuten sich an unserer Kinderspieleisenbahn.


Weihnachtsausstellung 2016

Und auch 2016 haben wir wieder an zwei Adventswochenenden passend zur Hafenweihnacht ein buntes Rahmenprogramm in unserem Vereinsheim im Lindauer Hauptbahnhof angeboten! Viele Interessierte bestaunden die Anlage. Kinder durften an der Kinderspieleisenbahn (H0-Anlage „Hasenweiler“) spielen. Besucher waren reichlich. Vielen Dank an alle Besucher für das Interesse und die vielen Spenden.


1. Tuttlinger Hobbytage

Wir waren mit unserer Modulanlage am 19. und 20. November bei den 1. Tuttlinger Hobbytagen dabei!

Mehr Info gibt es hier zu finden: http://www.ef-tuttlingen.de/

unbenannt

Fotos und ein kleiner Bericht folgen.